04.03.

Zukunft Handwerk 2026 – Matchmaking für Startups und Handwerksunternehmen vom 04. - 05.03.2026

Am 4.–5. März 2026 findet die Zukunft Handwerk im ICM München statt. BayStartUP bietet auf der Messe ein strukturiertes Matchmaking zwischen Startups und Handwerksunternehmen an, um gezielt Gespräche zwischen den richtigen Partnern zu ermöglichen.

Was ist das Matchmaking?

Statt zufälliger Kontakte auf der Messe bringt BayStartUP mittelständische Unternehmen und Startups direkt zusammen. Beide Seiten können ihre Themen und Anforderungen im Voraus angeben, sodass 1:1-Gespräche auf der Messe effizient, zielgerichtet und auf konkrete Anwendungsfälle ausgerichtet sind.

Themenbereiche

  • Digitalisierung von Prozessen im Handwerk
  • Künstliche Intelligenz im Betrieb
  • Fachkräftesicherung & HR-Lösungen
  • Nachfolge & neue Geschäftsmodelle
  • Für Startups

    Startups haben die Möglichkeit, sich für das Matchmaking anzumelden und an vorab terminierten Einzelgesprächen mit Unternehmen teilzunehmen. Zusätzlich besteht für ausgewählte Startups die Chance, einen Pitch-Slot auf der Messebühne zu erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung für Startups Für Handwerksunternehmen / KMUs Handwerksunternehmen können ihre relevanten Themenbereiche auswählen und ein kurzes Suchfeldgespräch führen, um passende Startups zu identifizieren. Auf der Messe führen sie dann 1:1-Gespräche mit den passenden Startups. Hier geht’s zur Anmeldung für Handwerksunternehmen Für Fragen oder weitere Informationen steht Ihnen Lukas Trump (trump@baystartup.de) jederzeit zur Verfügung.

Hinweis für kostenpflichtige Veranstaltungen

Stornierung: Die Stornierung der Anmeldung bis 14 Tage vor der Veranstaltung ist kostenlos möglich.
Bei späterer Stornierung erheben wir die Gesamtgebühr der Veranstaltung, ebenso bei Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung. Der Teilnehmer kann bei Verhinderung eine Ersatzperson benennen. Stornierung oder das Benennen einer Ersatzperson bitte schriftlich oder per E-Mail an event[at]baystartup.de.
Rechnungsstellung: Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich online an die in der Anmeldung angegebene Mail-Adresse. Mit Hinterlegung der E-Mail-Adresse stimme ich der elektronischen Zusendung der Rechnung zu.
Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Datum & Uhrzeit

04.03.26
09:00 - 18:00 Uhr

Adresse

ICM – International Congress Center Messe München

Messegelände
81823 München

In Kalender übertragen

Anmeldung

Titel
*Vorname
*Name
Firma
Teamname
*Straße/Hausnummer
*PLZ
*Ort
*E-Mail
*E-Mail wiederholen
Telefon
Fax
Mobil
Abweichende Rechnungsanschrift
Ich bin ebenfalls an diesen Inhalten interessiert: