Deine Karriere bei BayStartUP

Unterstütze Startups auf ihrem Weg von der Idee bis zur Finanzierung.

Hallo! Wir sind BayStartUP

Janin Herkrath, Startup Coach

Standard und Routine sind Fremdwörter in meinem Job: Jedes Startup hat unterschiedliche Anforderungen, auf die ich mich immer wieder neu einstelle. Als Coach darf ich daran teilhaben, dass Gründer ihre unternehmerischen Träume verwirklichen. Ihr Erfolg zeigt mir, dass ich bei BayStartUP etwas bewegen kann!

Tobias Bladowski, Leiter Businessplan Wettbewerb Nordbayern

Besonders wertvoll finde ich die Freiheit und Flexibilität, die das Arbeiten bei BayStartUP auszeichnen. Unsere Hands-On-Kultur fördert, sich selbst Ziele und Abläufe festzulegen und frei darüber zu entscheiden, wie man Dinge umsetzt. Diese Selbstständigkeit ist neben der vielfältigen Startup-Szene auch der Hauptgrund für eine steile Lernkurve im Unternehmen.

Barbara Dombay, Leitung Investorennetzwerk

In meinem Job komme ich mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten in Kontakt. Startups wie AirUp oder Flixbus habe ich in ihrer ganz frühen Phase schon vor dem Marktstart kennengelernt. Der Kontakt mit den Gründern motiviert mich immens und der Austausch fordert mich immer wieder heraus, Mehrwert für die Teams zu liefern.

Christoph Rommel, Leitung Industriekooperationen

Was treibt mich in meinem Job an? Jeden Tag neue, spannende und innovative Geschäftsideen zu sehen und engagierte Gründerinnen und Gründer kennenzulernen, mit denen wir gemeinsam erfolgreiche Kooperationen mit unseren Partnern im Mittelstand entwickeln.

Lerne uns kennen

Wir bei BayStartUP sind ein Team von startup-begeisterten Menschen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen. Wir sind Gründer*innen, Berater*innen und Startup-Experten, kommen aus der Industrie oder dem Journalismus. Wir machen unsere Jobs mit Leidenschaft. Eine pragmatische Herangehensweise an manchmal komplizierte Themen wissen wir zu schätzen – egal ob in der Startup-Beratung, im Networking mit unseren Partnern, im Umgang mit Kapitalgebern oder Vertretern aus Politik und Industrie.

Unser Ziel

Gemeinsam ebnen wir Tech-Startups in Bayern den Weg an den Markt sowie in und durch die ersten Finanzierungsrunden. Wir sind für Gründungsteams vertrauensvolle Sparringspartner und Experten. Wir verstehen uns als Brückenbauer, Netzwerker und Ermöglicher bei ihrem Unternehmensaufbau.    

Egal was wir tun – die Startups stehen bei uns im Mittelpunkt, und für ihr Wachstum geben wir alles.

Komm in unser Team

  • Lerne Zukunftstechnologien kennen, wenn sie entstehen
  • Connecte dich mit den spannendsten Köpfen der Startup-Welt
  • Arbeite an der Schnittstelle zwischen Startups, Investoren und Industrie

Mehr über BayStartUP

Das erwartet dich bei BayStartUP

Wir wertschätzen Engagement und Einsatzbereitschaft. Bei BayStartUP erwartet dich eine branchenübliche bis kompetitive Gehaltsstruktur. Benefits wie z.B. die Mitgliedschaft bei Wellpass, flexible Arbeitszeiten oder die Unterstützung deiner Altersvorsorge runden unser Angebot ab. 

Bei uns arbeitest du in hellen und modernen Offices. Sie befinden sich in Nürnberg im Tullnaupark und in München im Münchner Technologie Zentrum (MTZ), wo auch rund 100 Startups ihr zu Hause haben. Neueste Windows-Laptops und Handys sind bei uns selbstverständlich. Parkplätze sind vorhanden, ebenso eine gute Anbindung an den ÖPNV.

Die Startup-Welt ist im ständigen Wandel: neue Technologien, sich ändernde Rahmenbedingungen, agiles Arbeiten. Du passt zu uns, wenn du offen bist, neue Menschen kennenzulernen und die Bereitschaft mitbringst, dich in ihre Geschichten, Technologien und Startup-Ideen hineinzuversetzen. Neue Perspektiven einzunehmen, out-of-the-box zu denken und dein Tun zu hinterfragen, Dinge zu Ende zu denken, Verantwortungsbewusstsein, ein starkes unternehmerisches Verständnis: das alles ist uns wichtig. Die Lust am Netzwerken und hin und wieder vor anderen Menschen zu sprechen, ist für die Arbeit bei BayStartUP essenziell. Last but not least darf der Spaß am Job natürlich nicht fehlen: was wir tun, machen wir aus Überzeugung!

Wir sind ein relativ kleines Team von 22 Kolleginnen und Kollegen, pflegen eine Hands-on-Mentalität, sind bereit, Potenziale eigenständig zu entwickeln und ziehen alle an einem Strang. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Unterstützung für deine Ideen zu finden und Projekte eigenverantwortlich zu leiten.

Bei BayStartUP arbeitest du aus Überzeugung in einem dynamischen Startup-Umfeld und bist an der Schnittstelle zu einem großen Teil der bayerischen und deutschen Startup-Szene. 

Wir unterstützen deine Weiterbildung und fördern deine berufliche Entwicklung. Durch die Nähe zur Startup- und Investoren-Szene und den neuesten Technologien und Trends bist du immer auf dem neuesten Stand und kannst dein Wissen erweitern. Für deine Einarbeitung nehmen wir uns gemeinsam viel Zeit und entwickeln individuelle Einarbeitungspläne, damit du schon bald bestens durchstarten kannst.

Wir wissen, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance entscheidend für die Leistung und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ist. BayStartUP steht für flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Hybrid-Arbeit. Um auch gesundheitlich fit zu bleiben, bieten wir unseren Teammitgliedern eine Beteiligung an einem Monatsabo des Wellpass an. Auf unseren Mitarbeiter-Events von Wakeboarding über Weihnachtsfeier bis Koch-Event lassen wir Arbeit einmal Arbeit sein.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Initiativbewerbungen

Wir sind stets auf der Suche nach klugen, unternehmerisch denkenden und aufgeschlossenen Köpfen aus allen Fachrichtungen. Bitte richte deine Initiativbewerbung an jobs@baystartup.de. Wir freuen uns auf dich!