Innovationskraft aus Bayern – von Lego sortieren mit KI bis zum Roboter mit Gefühlen

Starke Innovationen auf der Startup Demo Night München.

In der bayerischen Landeshauptstadt traf sich die Gründerszene wieder! Am 22. November 2023 fand in der TonHalle in München die Demo Night von BayStartUP statt.

800 Innovationsbegeisterte kamen zum großen Gründerevent, um die Prototypen und Produktneuheiten der 70 spannendsten Startups aus Bayern kennenzulernen und hautnah zu erleben.

Aus jeder Branche war etwas Neuartiges dabei: Unternehmensberatung, Food, Gesundheit und vieles mehr. Vor Ort konnten sich Interessierte zum Beispiel von personalisierten Getränken auf Knopfdruck oder einem Roboter für die Pflege mit sozialen Kompetenzen überzeugen. Auch KI-basierte Lösungen wurden präsentiert. Wie zum Beispiel die KI-gesteuerte Sortiermaschine für Lego oder eine KI-basierte Plattform für Qualitätsjournalismus.

Neben der Präsentation von Innovationen wurde der Who is who der bayerischen Startupszene die Möglichkeiten zum Networken geboten. Dabei trafen Gründer auf Investoren, Stakeholder aus der Wirtschaft und Startup-Enthusiasten aufeinander.

Unser Dank geht außerdem an unseren Partner WERK1, der uns bei der Durchführung der Demo Night München unterstützt haben. 

Von |