25.04.

Fachworkshop: Best Practice in Marketing und Vertrieb - ...

... Die 10 wichtigsten Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Kundengewinnung!"

Neben der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen gehören Marketing und Vertrieb zu den wichtigsten Kernkompetenzen in wachstumsorientierten Unternehmen. Im Workshop diskutieren wir über „Best-Practice-Ansätze“ im Kontext komplexer Vertriebsprozesse mit dem Ziel, Vermarktungserfolge reproduzierbar zu gestalten. Insbesondere bekommst Du wertvolle Informationen und Tools zu Herausforderungen wie Positionierung, Kundennutzen, Produkt-/Markt-Matrix, Vertriebslogik, Kampagnen- und SalesFunnel-Management, Buying-Center-Analyse, SPIN-Selling u.v.m.

Günter Meier ist Mehrfachgründer mit diversen Exits und aktuell an vier Start-Ups beteiligt. Er ist Spezialist für die Entwicklung von jungen Wachstumsunternehmen und für die Konzeption und die Optimierung von B-to-B-Vertriebsprozessen. Günther Meier engagiert sich als Seminarleiter und Moderator in zahlreichen Veranstaltungen. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich in Gründernetzwerken aktiv und engagiert sich als Aufsichtsrat und Beirat für Unternehmen und Institutionen.

Hinsichtlich der Herausforderung „Vertrieb“ erhältst Du u.a. Einblicke und Tipps zu folgenden Aspekten:

  • Welche Probleme und Herausforderungen haben die Kunden?
  • Mit welchen Produkten und Leistungen werden Kunden in welchen Branchen und Regionen angesprochen?
  • Welchen Nutzen haben die Kunden?
  • Wie baue ich den Direktvertrieb eines StartUps auf?
  • Welche Prozesse und Tools sind für eine optimale Vertriebssteuerung erforderlich?
  • Welche Ressourcen und Fähigkeiten müssen die Mitarbeiter haben?
  • Wie komme ich an "Entscheider" auf der Seite der Zielkunden?
  • Wie "verkaufe" ich mein Produkt, meine Dienstleistung beim Kunden?
  • Wie manage ich die "Sales-Pipeline"?
  • Wie baue ich ein Vertriebs-Controlling auf?


Referent:
Günter Meier, Business Development | Networking

[ www.gm-business-development.de.de ]

Kosten:
95,00 €, zzgl. gesetzl. MwSt.;
Sonderpreis 65,00 €, zzgl. MwSt. für Teilnehmer an den Bayerischen Businessplan Wettbewerben 2023, EXIST-geföderte Teams und Mitglieder in den Fördervereinen innovatives Unternehmertum Nord- und Südbayern

Datum & Uhrzeit

25.04.23
17:00 - 20:00 Uhr

Adresse

MTZ München

Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München
kostenpflichtig

Spaceroom

In Kalender übertragen

Anmeldung

Ihre Angaben
Titel
*Vorname
*Name
Firma
Teamname
*Straße/Hausnummer
*PLZ
*Ort
*E-Mail
*E-Mail wiederholen
Telefon
Fax
Mobil
Abweichende Rechnungsanschrift
Haben Sie interesse an unseren Newslettern?
Hinweis für kostenpflichtige Veranstaltungen

Stornierung: Die Stornierung der Anmeldung bis 3 Werktage vor der Veranstaltung ist kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung erheben wir die Gesamtgebühr der Veranstaltung, ebenso bei Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung. Der Teilnehmer kann bei Verhinderung eine Ersatzperson benennen. Stornierung oder das Benennen einer Ersatzperson bitte schriftlich oder per E-Mail an event[at]baystartup.de

Rechnungsstellung: Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich online an die in der Anmeldung angegebene Mail-Adresse. Mit Hinterlegung der E-Mail-Adresse stimme ich der elektronischen Zusendung der Rechnung zu.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.