10.06.

Workshop: Bankenfinanzierung für Startups - Was geht da

Banken vergeben Kredite typischerweise gegen Sicherheiten und in Abhängigkeit von der Rückzahlungswahrscheinlichkeit. Ein leistungsfähiges Girokonto ist essentiell. Darüber hinaus bietet die Bank verschiedene Finanzierungsleistungen neben dem klassischen Darlehen wie Kontokorrentkredite oder Auftragsfinanzierungen. Das Webinar bietet hier einen Überblick über die Themen, die auch schon früh für Start-ups relevant sind.

  • Was ist kreditfinanzierbar – was nicht? Wie finde ich die richtige Finanzierungsstruktur?
  • Nach welchen Kriterien entscheidet eine Bank? Wie werden innerhalb der Bank Kreditentscheidungen getroffen?
  • Nach welchen Kriterien wähle ich die Hausbank aus?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten bietet die Bank? Was gibt es noch außer dem klassischen Darlehen?
  • Was bedeutet das Hausbankprinzip bei Fördergeldern?
  • Welchen Nutzen hat Risikominimierung über Bürgschaften oder Haftungsfreistellungen?
  • Welche Förderdarlehen kommen in Frage?
  • Welche Rolle spielt der Firmenkundenbetreuer und welche Interessen hat er?
  • Wie bereite ich mich auf ein Bankgespräch vor?
  • Welches Reporting wird erwartet?
  • Konkrete Finanzierungsbeispiele

Referenten: Konrad Brummer HypoVereinsbank,


Peter Leitenmayer, LfA Förderbank Bayern

Bitte melden Sie sich über diesen L I N K zum Online-Workshop an.


Hinweis:
Da unser Format vom Dialog und der Interaktion zwischen den Teilnehmern lebt, limitieren wir den Online-Workshop auf 30 Teilnehmer. Eine Aufzeichnung erfolgt nicht.

Datum & Uhrzeit

10.06.21
17:00 - 20:00 Uhr

Adresse


online
kostenfrei

In Kalender übertragen

Anmeldung

Ihre Angaben
Titel
*Vorname
*Name
Firma
Teamname
*Straße/Hausnummer
*PLZ
*Ort
*E-Mail
Telefon
Fax
Mobil
Abweichende Rechnungsanschrift
Haben Sie interesse an unseren Newslettern?
Hinweis für kostenpflichtige Veranstaltungen

Stornierung: Die Stornierung der Anmeldung bis 3 Werktage vor der Veranstaltung ist kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung erheben wir die Gesamtgebühr der Veranstaltung, ebenso bei Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung. Der Teilnehmer kann bei Verhinderung eine Ersatzperson benennen. Stornierung oder das Benennen einer Ersatzperson bitte schriftlich oder per E-Mail an event[at]baystartup.de

Rechnungsstellung: Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich online an die in der Anmeldung angegebene Mail-Adresse. Mit Hinterlegung der E-Mail-Adresse stimme ich der elektronischen Zusendung der Rechnung zu.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.