03.05.

Fachworkshop: Best Practice in Marketing und Vertrieb

Neben der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen gehören Marketing und Vertrieb zu den wichtigsten Kernkompetenzen in wachstumsorientierten Unternehmen. Im Online-Workshop diskutieren Sie über „Best-Practice-Ansätze“ im Kontext komplexer Vertriebsprozesse mit dem Ziel, Vermarktungserfolge reproduzierbar zu gestalten. Insbesondere bekommen Sie wertvolle Informationen und Tools zu Herausforderungen wie Positionierung, Kundennutzen, Produkt-/Markt-Matrix, Vertriebslogik, Kampagnen- und SalesFunnel-Management, Buying-Center-Analyse, SPIN-Selling u.v.m.

Der Referent Günter Meier ist Mehrfachgründer mit diversen Exits und aktuell an vier Start-Ups beteiligt. Er ist Spezialist für die Entwicklung von jungen Wachstumsunternehmen und für die Konzeption und die Optimierung von B-to-B-Vertriebsprozessen. Herr Meier engagiert sich als Seminarleiter und Moderator in zahlreichen Veranstaltungen. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich in Gründernetzwerken aktiv und engagiert sich als Aufsichtsrat und Beirat für Unternehmen und Institutionen.

Hinsichtlich der Herausforderung „Vertrieb“ erhalten Sie u.a. Einblicke und Tipps zu folgenden Aspekten:

  • Welche Probleme und Herausforderungen haben die Kunden?
  • Mit welchen Produkten und Leistungen werden Kunden in welchen Branchen und Regionen angesprochen?
  • Welchen Nutzen haben die Kunden?
  • Wie baue ich den Direktvertrieb eines Start-Ups auf?
  • Welche Prozesse und Tools sind für eine optimale Vertriebssteuerung erforderlich?
  • Welche Ressourcen und Fähigkeiten müssen die Mitarbeiter haben?
  • Wie komme ich an "Entscheider" auf der Seite der Zielkunden?
  • Wie "verkaufe" ich mein Produkt, meine Dienstleistung beim Kunden?
  • Wie manage ich die "Sales-Pipeline"?
  • Wie baue ich ein Vertriebs-Controlling auf?


Referent:
Günter Meier, Business Development | Networking

[ www.gm-business-development.de.de ]

Kosten:
95,00 €, zzgl. gesetzl. MwSt.;
Sonderpreis 65,00 €, zzgl. MwSt. für Teilnehmer an den Bayerischen Businessplan Wettbewerben 2022, EXIST-geföderte Teams und Mitglieder in den Fördervereinen innovatives Unternehmertum Nord- und Südbayern


+ + + Wichtiger Hinweis zu Cornaschutzmaßnahmen + + +
Bei unseren Workshops gelten die aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen zum Coronavirus SARS-CoV-2 des Bayerischen Gesundheitsministeriums. Die jeweils gültigen Regeln finden Sie hier. Diese können sich auch kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich daher unmittelbar vor der Teilnahme nochmals über die aktuell gültigen Regelungen.

Datum & Uhrzeit

03.05.22
17:00 - 20:00 Uhr

Adresse

MTZ München

Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München
kostenpflichtig

Konferenzraum E1

In Kalender übertragen

Anmeldung

Ihre Angaben
Titel
*Vorname
*Name
Firma
Teamname
*Straße/Hausnummer
*PLZ
*Ort
*E-Mail
Telefon
Fax
Mobil
Abweichende Rechnungsanschrift
Haben Sie interesse an unseren Newslettern?
Hinweis für kostenpflichtige Veranstaltungen

Stornierung: Die Stornierung der Anmeldung bis 3 Werktage vor der Veranstaltung ist kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung erheben wir die Gesamtgebühr der Veranstaltung, ebenso bei Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung. Der Teilnehmer kann bei Verhinderung eine Ersatzperson benennen. Stornierung oder das Benennen einer Ersatzperson bitte schriftlich oder per E-Mail an event[at]baystartup.de

Rechnungsstellung: Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich online an die in der Anmeldung angegebene Mail-Adresse. Mit Hinterlegung der E-Mail-Adresse stimme ich der elektronischen Zusendung der Rechnung zu.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.