02.12.

Online-Tutorial "Mit Startups kooperieren"

Unternehmen, egal ob groß oder klein, sind es gewohnt insbesondere mit Firmen zusammenzuarbeiten, die schon länger am Markt sind und auch die entsprechenden Anforderungen an Lieferanten z. B. hinsichtlich Auditierung und Zertifizierung erfüllen. Zusätzlich sind sie evtl. schon erfahren, wenn es um Entwicklungsarbeiten geht, mit Hochschulen zu kooperieren. „Startups“ liegen irgendwo dazwischen: Sie haben noch keine lange Unternehmenshistorie, bieten aber ein enormes Innovationspotential, das in der Innovationsstrategie von etablierten Unternehmen berücksichtigt werden sollte.

Das BayStartUP Tutorial „Mit Startups kooperieren“ richtet sich gezielt an Mittelständler, KMUs und Industrieunternehmen, die ein Interesse daran haben, mit Startups zusammenzuarbeiten – sei es im Vertrieb, als Technologiekooperation oder in einer anderen Form.

Wir erklären Ihnen die wichtigsten Erfolgsfaktoren sowie elementare erste Schritte in der Zusammenarbeit mit Startups, z. B. die Erstellung einer Suchfeldmatrix und erfolgreiches Vorgehen beim Startup-Scouting. Die Hemmschwelle zur Zusammenarbeit mit Startups wollen wir damit abbauen, die Vorteile einer Zusammenarbeit verdeutlichen und aufzeigen, wie auch kleinere Unternehmen mit einfachen Methoden an Startup-Kooperationen herangehen können und das Risiko dabei handhabbar bleibt.

Folgende Themenschwerpunkte erwarten Sie:

    • Wie ticken Startups/wie ticken etablierte Unternehmen?
    • Welche Vorteile bietet ein Startup für ein etabliertes Unternehmen?</li <li>Was muss beachtet werden/was kann schief gehen in der Zusammenarbeit, mit welchen Maßnahmen kann ein etabliertes Unternehmen dem vorbeugen?
    • In welchen Unternehmensphasen kann sich ein Startup befinden - und welche Art der Kooperation macht dann entsprechend Sinn?
    • Wie finde ich geeignete Startups?
    • Welche Prozesse und Rahmenbedingungen sollte ein Unternehmen schaffen, um mit einem Startup zusammenarbeiten zu können?
    • Unterstützungsmöglichkeiten durch BayStartUP

 

Referent:
Christoph Rommel, BayStartUP

Bitte melden Sie sich über diesen L I N K zum Tutorial an.

Datum & Uhrzeit

02.12.20
15:00 - 16:00 Uhr

Adresse


online
kostenfrei

Partner

In Kalender übertragen

Anmeldung

Ihre Angaben
Titel
*Vorname
*Name
Firma
Teamname
*Straße/Hausnummer
*PLZ
*Ort
*E-Mail
Telefon
Fax
Mobil
Abweichende Rechnungsanschrift
Haben Sie interesse an unseren Newslettern?
Hinweis für kostenpflichtige Veranstaltungen

Stornierung: Die Stornierung der Anmeldung bis 3 Werktage vor der Veranstaltung ist kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung erheben wir die Gesamtgebühr der Veranstaltung, ebenso bei Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung. Der Teilnehmer kann bei Verhinderung eine Ersatzperson benennen. Stornierung oder das Benennen einer Ersatzperson bitte schriftlich oder per E-Mail an event[at]baystartup.de

Rechnungsstellung: Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich online an die in der Anmeldung angegebene Mail-Adresse. Mit Hinterlegung der E-Mail-Adresse stimme ich der elektronischen Zusendung der Rechnung zu.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.