05.12.

Fachtutorial: „Goodies“ oder Mitarbeiterbenefits im Startup - Wie kann ich die Attraktivität im Startup zu arbeiten steigern und Mitarbeiter binden?

Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Kranken- und Unfallversicherung, Zeitwertkonten, Job-Bike, kostenfreie Getränke und vieles weitere mehr – betriebliche Benefits erhöhen die Attraktivität des Arbeitgebers und fördern die Mitarbeiterbindung.


Bitte melde Dich  << H I E R >> zum Fachtutorial an.

Zusätzlich können Arbeitgeber dadurch auch noch Steuervergünstigungen erhalten. Damit sowohl der Arbeitgeber als auch die Mitarbeiter Freude daran haben, ist es wichtig einige Spielregeln einzuhalten. Angebot und Auswahl der Benefits sowie Budget sind ebenso entscheidend wie möglichst digitalisierte Prozesse des Handlings.

Jürgen Hatz und Andreas Fabian von der Versicherungskammer Bayern geben Dir Einblicke und Praxistipps zu Mitarbeiterbenefits:

  • Welche Möglichkeiten der Beratung meiner Mitarbeiter habe ich? Kann ich dies delegieren?
  • Wie gestalte ich die Auswahl der Benefits für eine beidseitige Win-Win-Situation?
  • Welche steuerlichen Vergünstigungen ergeben sich aus den individuellen Benefits?
  • Was muss ich bezüglich Compliance, Diversität und Inklusion beachten?
  • Wie kann ich den Prozess digitalisieren und vereinfachen?

Referenten:
Jürgen Hatz & Andreas Fabian - Versicherungskammer Bayern

+++ Hinweis +++
Das Tutorial wird nicht aufgezeichnet.

Datum & Uhrzeit

05.12.24
13:30 - 14:30 Uhr

Adresse


online
kostenfrei

Partner

In Kalender übertragen

Anmeldung

Ihre Angaben
Titel
*Vorname
*Name
Firma
Teamname
*Straße/Hausnummer
*PLZ
*Ort
*E-Mail
*E-Mail wiederholen
Telefon
Fax
Mobil
Abweichende Rechnungsanschrift
Interesse an unseren Newslettern?