>

Anmeldung zur Veranstaltung

06.05.2019 // 18:00 - 21:00 Uhr // München // kostenpflichtig

Fachworkshop:
Best Practice in Marketing und Vertrieb
am 06.05.2019 in München

Ort München
Adresse MTZ München, Spaceroom, Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München [ Anfahrt MTZ]
Kosten kostenpflichtig

Neben der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen gehören Marketing und Vertrieb zu den wichtigsten Kernkompetenzen in wachstumsorientierten Unternehmen. In diesem Workshop diskutieren Sie über »Best-Practice-Ansätze« im Kontext komplexer Vertriebsprozesse mit dem Ziel, Vermarktungserfolge reproduzierbar zu gestalten. Insbesondere bekommen Sie wertvolle Informationen und Tools zu Herausforderungen wie Positionierung, Kundennutzen, Produkt-/Markt-Matrix, Vertriebslogik, Kampagnen- und SalesFunnel-Management, Buying-Center-Analyse, SPIN-Selling u.v.m.

Referent: Günter Meier ist Mehrfachgründer mit diversen Exits und aktuell an vier Start-Ups beteiligt. Er ist Spezialist für die Entwicklung von jungen Wachstumsunternehmen und für die Konzeption und die Optimierung von B-to-B-Vertriebsprozessen. Herr Meier engagiert sich als Seminarleiter und Moderator in zahlreichen Veranstaltungen. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich in Gründernetzwerken aktiv und engagiert sich als Aufsichtsrat und Beirat für Unternehmen und Institutionen.

Hinsichtlich der Herausforderung »Vertrieb« erhalten Sie u.a. Einblicke und Tipps zu folgende Aspekten:

  • Welche Probleme und Herausforderungen haben die Kunden?
  • Mit welchen Produkten und Leistungen werden Kunden in welchen Branchen und Regionen angesprochen?
  • Welchen Nutzen haben die Kunden?
  • Wie baue ich den Direktvertrieb eines Start-Ups auf?
  • Welche Prozesse und Tools sind für eine optimale Vertriebssteuerung erforderlich?
  • Welche Ressourcen und Fähigkeiten müssen die Mitarbeiter haben?
  • Wie komme ich an "Entscheider" auf der Seite der Zielkunden?
  • Wie "verkaufe" ich mein Produkt, meine Dienstleistung beim Kunden?
  • Wie manage ich die "Sales-Pipeline"?
  • Wie baue ich ein Vertriebs-Controlling auf?

Referent: Günter Meier, Business Development | Networking

Kosten:
95,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.;
Sonderpreis 65,00 € zzgl. MwSt. für Teilnehmer der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe 2018,
EXIST geförderte Teams und Mitglieder in den Fördervereinen innovatives Unternehmertum Nord-
und Südbayern


Termin in Kalender übernehmen


 *
 *


Hinweis für kostenpflichtige Veranstaltung:

Stornierung: Die Stornierung der Anmeldung bis 3 Werktage vor der Veranstaltung ist kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung erheben wir die Gesamtgebühr der Veranstaltung, ebenso bei Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung. Der Teilnehmer kann bei Verhinderung eine Ersatzperson benennen. Stornierung oder das Benennen einer Ersatzperson bitte schriftlich oder per E-Mail an event[at]baystartup.de

Rechnungsstellung: Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich online an die in der Anmeldung angegebene Mail-Adresse. Mit Hinterlegung der E-Mail-Adresse stimme ich der elektronischen Zusendung der Rechnung zu.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Pflichtangaben sind mit einem Stern(*) gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.

Newsletter





Gefördert durch

Gefördert durch Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie