BayStartUP sucht Verstärkung!

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Entdecke Deine Karrierechancen bei BayStartUP als Event Manager (m/w) für unser Büro in München ab sofort, zunächst auf 15 Monate befristet.


Das könntest Du schon bald mit uns gestalten: Wir lernen im Jahr hunderte von neuen Ideenträgern und Gründern kennen. Wir halten den Kontakt zu Business Angels und Venture Capital Gebern auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Wir sind mittendrin und bringen beide Seiten zusammen!

Als BayStartUP begleiten wir mit 15 Mitarbeitern an den beiden Standorten Nürnberg und München bayerische Start-ups von der Konzeptentwicklung bis zur Wachstumsphase. Start-ups wie Flixbus, NavVis, Tacterion oder eGym konnten mit Unterstützung von BayStartUP durchstarten.

Wir verbinden Leidenschaft für Gründer und Innovationen mit unserem fachlichen Wissen und generieren Mehrwert in einzigartiger Weise. Bei uns kannst auch Du die Aufsteiger von morgen kennenlernen. Entdecke Deine Karrierechancen bei BayStartUP als

Event Manager (m/w)
für unser Büro in München ab sofort, zunächst auf 15 Monate befristet mit eventueller Verlängerungsmöglichkeit.

Das erlebst Du bei uns: Du organisierst, verantwortest und begleitest bei uns alle Großveranstaltungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Zu Deinem sehr abwechslungsreichen Verantwortungsbereich zählen im Detail:

  • Operative Leitung von rund 12 Großveranstaltungen pro Jahr: Prämierungs-Veranstaltungen der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe und Startup Messen mit bis zu 700 Gästen und diverse weitere Veranstaltungen wie unsere Venture Conferences, Sponsorenevents, Sommer-/Winterfest, Firmenpräsentationen auf externen Messen und Foren mit bis zu 250 Teilnehmern; Du organisierst auch unsere Inhouse Workshops und Events vor Ort.
  • Budgetplanung, Vertragsverhandlungen, Personalplanung rund um die Events in Deinem Verantwortungsbereich.
  • Teilnehmermanagement, Teilnehmerkommunikation, Teilnehmerhandling, Datenbankpflege (eventbezogen).
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Partnern, Dienstleistern und unseren Sponsoren für einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen.
  • Des Weiteren unterstützt Du unser Münchner Team im Office-Management. Dazu gehört die Bestellung von Büroequipment, die Kommunikation mit der Haus-Verwaltung und die Übernahme der Telefonzentrale.

Das wünschen wir uns:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung oder Zusatzqualifikation
  • bis zu drei Jahre Berufserfahrung
  • IT Kenntnisse: Alle Office Anwendungen.
  • Du interessierst Dich für die Gründerszene und für neue Technologien (smart solutions, Internet der Dinge, FinTech, Medtech, Robotik, etc.).

Persönlich überzeugst Du durch Dein Organisationstalent, Deine Belastbarkeit, Deinen hohen Grad an Eigeninitiative, Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, deine Stärke in der Kommunikation und Deinen Teamgeist. Dabei kannst Du Dich schnell auf neue Situationen einstellen und hast eine hohe Dienstleistungsorientierung.

So geht es weiter:

Du möchtest Teil unseres Teams in diesem dynamischen, stets abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld werden? Dann bewirb Dich jetzt per Email mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Nennung Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bei

Barbara Dombay, Tel. 089 – 388 38 38 – 13, dombay@baystartup.de

BayStartUp GmbH, Neumeyerstraße 48, 90411 Nürnberg, Telefon: 0911 59724 8000

[Download Stellenanzeige Event Management]

Hier erfährst Du noch mehr über uns:

www.baystartup.de

www.facebook.com/baystartup


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